3. April 2020

Was ist ein Abenteuerpaket?

Das ist tatsächlich eine Frage, welche ich noch nie wirklich zufriedenstellend beantworten konnte. Es kommt so vieles zusammen, dass es schwierig ist, das zu erklären. Am besten funktioniert der Versuch, es anhand eines Escaperooms zu erklären, nur in Paketform. Man erhält eine Geschichte, welche meist von mir selbst stammt, sich aber auch an Themen orientieren kann (bspw. Computerspiele, welche ja meist schon eine tolle Story vorgeben, oder auch Serien oder Geschichten etc. etc.) Diese gibt einen Weg vor. Steht in dieser Geschichte, du findest eine Kiste mit Zahlencode, so kann es sein, dass diese tatsächlich im Paket enthalten ist. In einem Escaperoom würde vielleicht auch eine stehen. Durch Hinweise in der Geschichte, oder in dem Paket kann man diesen Zahlencode dann knacken und an das innere der Kiste gelangen. Das sind zumeist Geschenke für die Person die das Paket erhalten hat, aber unter Umständen auch weitere Rätsel.

Der Inhalt, die Themen, die Länge… das ist alles sehr unterschiedlich. Kein Paket gleicht dem anderen. Alle sind Einzelstücke und nur gebaut um eine Person zu erfreuen.
Ich hatte es in einem anderen Artikel schon beschrieben, Rätsel sind wie Witze, sie werden besser, wenn sie geteilt werden. Und ich Teile diese gerne mit der Welt. Vielleicht mache ich deshalb auch so gerne Projekte für Streamer. Diese können diese im Stream öffnen. Ich, sowie auch der Chat der Person, kann also live dabei sein. Ich kann sehen, ob er sich ärgert, freut oder an Rätseln verzweifelt… und in dem Moment sogar helfen. Ebenso kann der Chat mitraten. Ich unterhalte also vielerlei Menschen damit.

In einem solchen Paket steckt immer etwas selbst gemachtes oder erdachtes von mir. Und sei es nur die Geschichte. Inzwischen hat sich vieles weiterentwickelt. Es gibt Wunschlisten, auf denen man sich beteiligen kann, es gibt Patreon und Paypallinks, denn mit jedem Paket entwickle ich mich auch weiter.
Es gibt kaum noch Pakete ohne Sprecher, denn ich lasse diese Geschichten und größtenteils auch die Rollen in den Geschichten vertonen. Es gibt Zeichner, welche das geschehen in der Story noch einmal untermalen. Teilweise werden sogar richtige Computerspiele entwickelt. Diese befinden sich dann auf einem USB-Stick in dem Paket… und während des Spielens muss der Beschenkte dennoch wieder ins Paket greifen.

Ich hoffe diese Erklärung ist verständlich. Vielleicht tue ich mich auch zu schwer dabei, aber ich denke, nun wissen Sie, was es mit Abenteuerpaketen auf sich hat.

Wer uns unterstützen möchte, findet uns unter:

Patreon: https://www.patreon.com/user?u=22213734
Paypal: paypal.me/StirioProjekte
Ko-fi: ko-fi.com/stirio
Amazon-Wunschlisten: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3JI3WAZZJ55VV?ref_=wl_share

von Stirio und Liiiiin

Oben