Ein besonderer Kuchen

UncategorizedKeine Kommentare

Du bist hier:Ein besonderer Kuchen


KittyCatCakes hat den großartigen Kuchen für das Überraschungspaket zu Gronkhs 10-jährigem Jubiläum gebacken und im Anschluss mit Stirio von Abenteuerpakete darüber gesprochen.

Stirio: Wie lange hast du denn für den Kuchen gebraucht? Wie lange hat die Deko gedauert?

KittyCatCakes: Backen dauert etwa 20 Minuten plus 1 Stunde im Backofen. Der kühlt dann bis zum nächsten Tag aus, wird dann zerschnitten und mit Aprikosenkonfitüre + Marillenlikör gefüllt. Dann kommt außen Ganache drum – das ist Schokolade mit heißer Sahne gemixt und verhält sich wie Nutella. Das macht man außen drum, um den Fondant zu schützen. Denn wenn man das Zuckerzeug direkt auf den feuchten Kuchen legt, schmilzt der Fondant weg.

Stirio: Wie viel Mehl ist denn da drinnen? Der war ganz schön schwer.

KittyCatCakes: Insgesamt sind 8 Eier drin, 200 g Mehl, 200 g Zucker, 200 g Scholokolade, 200 g Butter. Plus 1 kg Fondant oder vielleicht mehr. Es ist noch mehr drin, aber das sind die Grundzutaten. Und Salz, Vanille, Kakaopulver.
Und Liebe… also Marillenlikör.
1,4 kg wog der Kuchen.
Die Deko dauerte zwei Stunden, glaube ich…

Stirio: Marillenlikör? Wie viel Alkohol ist denn im Kuchen?

KittyCatCakes: Ich glaub, so‘n Schnapsglas insgesamt. Die Böden werden damit beträufelt.

Stirio: Erzähl und doch noch ein wenig mehr über dich. Wie kamst du auf deinen Namen KittyCatCakes? Wie heißt du richtig? Wie alt bist du und warum machst du solche Torten?

KittyCatCakes: Ich mag Katzen und die drei K klingen gut zusammen 🙂 Das Logo ist auch selbstgekritzelt. Richtig heiße ich Joanne, bin 30. Ich brauchte einen künstlerischen Ausgleich zum Programmieren und Kuchen ist einfach immer toll. Ich verschenke gerne selbstgemachtes, da freuen sich die Leute drüber und dann ist‘s auch noch leckerer. …ach und ich nehme an, die Freude am Sehen wie andere sich über Geschenke freuen, haben wir gemeinsam.

Damit hat sie recht. Ich danke ihr für dieses tolle Gespräch und noch viel mehr für den großartigen Kuchen!
Wenn ihr mehr von KittyCatCakes sehen wollt, findet ihr sie hier:

Instagramm @kittycatcakes_
Twitter: @Kitycatcakes_
YouTube: KittyCatCakes

Interview von Stirio
Geschrieben von Maren und Liiiiin

Über den Autor:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oben